Die Gründung des LandFrauenvereins Neermoor fand am 18.10.1958 statt.
Es sind Frauen aller Altersgruppen und aus allen Berufsschichten. Sie kommen aus Neermoor und Umgebung.

Jeweils am 2. Montag im Monat treffen wir uns um 20:00 Uhr im Bürgerhaus von Neermoor. Es werden viele interessante und lehrreiche Vorträge auf kulturellem, politischem, medizinischem und wirtschaftlichem Gebiet angeboten. Außerdem finden auch Film- und Diavorträge statt. Lehr- und Besichtigungsfahrten in die nähere und weitere Umgebung zählen genauso zum Programm, wie Halbtages- und Ganztagesausflüge. Dabei wird der Spaß und das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen.

Zu unserem Jahresprogramm gehören schon traditionell:

• Eine Fahrradtour mit anschließendem Grillen,
  • ein Plattdeutscher Abend,
  • ein gemeinsames Essen und
  • die Adventsfeier mit unserer Pastorin und einem musikalischen Beitrag.

Unser Landfrauenverein beteiligt sich auch an zahlreichen Aktionen zum Thema Landwirtschaft und Alltagskompetenz.

Zu nennen wären hier die bundesweite Aktion des Landfrauenverbandes “Landwirtschaft für kleine Hände” und das “Kochen mit Kindern”.

Ziel dieser Aktionen ist es, Kindern im Kindergarten-und Grundschulalter Einblicke in die Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb zu geben und den Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln.

Möchten auch Sie ein Mitglied im LandFrauenverein Neermoor werden?
Für 25 Euro Beitrag im Jahr können Sie schon morgen dazu gehören!

Der Landfrauenverein ist die Alternative in der Freizeit als Ausgleich zum Alltag und zum Beruf.

Ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Downloadseite!

Oder kommen Sie als Gast und schauen sich einen Abend bei uns an, Sie sind herzlich willkommen.