Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

60 Jahre Landfrauenverein Neermoor

5. Oktober 2018 um 19:00 - 23:59

„Komm, pack das kleine Schwarze raus, die Landfrauen gehen heut Abend aus“

Stolz blickt der Landfrauenverein Neermoor auf sein 60jähriges Bestehen zurück.

Am 6. August 1958 wurden die Landfrauen in die Gastwirtschaft Fecht geladen , zwecks Gründung eines Landfrauenvereins. Die Mädchenabteilung der Landwirtschaftsschule Emden mit ihrer Lehrerin Frau Grabe und die Energieversorgung Leer mit Frau Heuer hatten dazu eingeladen.

Da an diesem Tage aber nur 8 Frauen der Einladung gefolgt waren, konnte eine Gründung nicht stattfinden.

Die eigentliche Gründungsversammlung fand dann am 18 . Oktober 1958 statt, zu der sich 15 Frauen eingefunden hatten.

Im Landgasthaus Oltmanns feiern wir unser 60jähriges Jubiläum.

Anmeldungen bitte bis zum 24.September 2018

Details

Datum:
5. Oktober 2018
Zeit:
19:00 - 23:59

Veranstalter

LandFrauenverein Neermoor

Veranstaltungsort

Landhaus Oltmanns
Wankelstraße 2
Moormerland, 26802