Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrradtour

9. September 2019 um 9:30 - 18:00

Entlang der Ems nehmen wir Kurs auf Emden.

Auf dem Weg dorthin machen wir einen Abstecher in ein typisches ostfriesisches Fischerdorf, um dort „auf eigene Faust“ Pause zu machen und Seeluft zu schnuppern.

Im Ökowerk in Borsum lassen wir uns die wunderbare Anlage in einer Führung zeigen.

Das Ökowerk ist 1989 aus einem stillgelegten Klärwerk als „grüner Lernort“ entstanden. Sein Name setzt sich aus ÖKOlogie und KlärWERK zusammen.

Aus dem ursprünglich 1ha großem Gelände ist ein Umweltzentrum mit internationalem Ruf entstanden.

Z.B. sind im „Pomarium Frisiae“ rund 600 Apfelsorten beheimatet. 1000 Obstsorten insgesamt sind auf dem Gelände zu bestaunen.

In diesem Paradies werden wir Zeit verbringen und uns nach der Führung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für die bevorstehende Rückfahrt stärken.

 

Ökowerk ist auch Ideenwerk-lassen wir uns inspirieren!

Bilder und Grafiken wurden uns vom Ökowerk zur Verfügung gestellt

Details

Datum:
9. September 2019
Zeit:
9:30 - 18:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Neermoor
Norderstraße 6
Moormerland, 26802 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert