Tagestour nach Neßmersiel

12. Juni 2023

50Euro – 60Euro

Um 9:15 Uhr fahren wir mit dem Bus nach Nessmersiel!

Mit unserem Wattführer Joachim Pommering wandern wir von dort zur Insel Baltrum. Auf der ca. 2,5 stündigen Wattwanderung erfahren wir allerhand Wissenswertes über das Wattenmeer und deren Bewohner und geniessen die Weite und eine frische Brise!

Die flächen-und einwohnertechnisch kleinste ostfriesische Insel Baltrum liegt in der Mitte der sieben ostfrisischen Inseln.  Baltrum hat neben seinem herrlichen Sandstrand vor allem Ruhe und eine einzigartige Vogelwelt zu bieten. Auf dem fünf Kilometer langen und 1,5 Kilometer breiten Eiland sind Autos tabu, auch Fahrräder gibt es nur für die ca. 500 Einwohner. Baltrum teilt sich in drei Ortsteile. Strassenschilder bzw.-Namen sucht man aber vergeblich…auf Baltrum gibt es nur Hausnummern!

Gemütliche Restaurants und Cafes laden aber zum Verweilen ein. Ein typischer Treffpunkt auf Baltrum ist der “Platz des himmlischen Friesens”.

Aber genug der Infos! Wir machen uns selbst ein Bild von Baltrum.

Mit der Fähre gehts in einer halben Stunde wieder entspannt zurück aufs Festland.

hier waren wir mit der Fähre nach Ditzum unterwegs

Da eine begrenzte TeilnehmerInnenanzahl von 30 vorliegt, wird um rasche Anmeldung bis zum 03.06. beim Vorstand gebeten!

12. Juni 2023
50Euro – 60Euro